Update

Sooo, jetzt aber…

Eine gute Woche ist schon wieder vergangen ohne dass ich von mir hab hören lassen…einen dicken Haufen auf mein Haupt! :p

Heute ist bereits Dienstag…nein, Mittwoch…ich bin mal so frei und werde diesen kleinen Fauxpas nicht korrigieren. Wochentage sind eben manchmal Schall und Rauch, sowohl als Schichtdienstler als auch als Vagabund ;p (Korrektur: mittlerweile Donnerstag)

Ich fang gerade mal an von hinten aufzurollen, denn gestern und heute waren echt gute Tage. Nachdem es mir in der Nacht von Sonntag auf Montag irgendwie nicht so pralle ging – keine Ahnung was genau los war, vielleicht einfach der Anflug einer Erkältung oder was Falsches gegessen – hab ich Montag mal nen ganz Entspannten gemacht und außer Bett, Essen und viel Wasser trinken eigentlich nichts angestellt. Dienstag Vormittag hatte ich endlich ein Date mit einem deutschen Schrauber hier unten, hat eine Weile gedauert bis wir zusammengefunden haben. Die Lady hat mir letzte Woche nämlich ein wenig Sorgen gemacht. Nach dem Marbella-Ausflug war ich eigentlich noch recht stolz auf die Gute, die darauf folgenden Tage hatte ich allerdings irgendwie das Gefühl es würde ein wenig mehr rasseln wie zuvor. Hinzu kam, dass beim Kaltstart und in einer speziellen, relativ steilen Linkskurve auf der Straße zum Haus hoch immer wieder Rauch aus dem Auspuff kam. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass es Etwas ernsteres sein könnte was ich durch weiteres Fahren eventuell noch schlimmer machen würde. Habe den Van dann die ganze Woche quasi gar nicht bewegt. Letzten Samstag war die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann; da bin ich runter zur „Landebahn“ gefahren – eine Buckelpiste direkt an Strand & Stall, beliebter Stellplatz für Camper – um nach dem Saisonabschluss der Beach-Bar dort nicht zurücklaufen zu müssen :p

Da der Platz eh auf dem Weg zum Schrauber lag, war der Plan die Lady so lange dort stehen zu lassen bis der sich meldete. Das wollte er eigentlich bis „spääätestens Sonntag“ tun, aber egal, Hauptsache wir haben es mittlerweile geschafft. Die Begutachtung ergab, dass aus seiner Sicht gerade keine akute Gefahr besteht und der Motor eigentlich noch soweit rund läuft. Ganz genau sagen, woher und warum der Rauch kommt konnte er jedoch auch nicht aus dem Stehgreif. Wir sind so verblieben, dass er sich ein paar Informationen und Datenblätter zu dem Motor/Fahrzeug besorgt und wir dann systematisch versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Für mich hieß das gestern jedenfalls vorerst Entwarnung und ich bin froh, seitdem wieder halbwegs bedenkenfrei Fahren zu können. Außerdem ist das Reggae-Dab-Festival in El Palmar am Wochenende damit wieder in trockenen Tüchern ?

Ansonsten war das Wetter Anfang letzter Woche ziemlich durchwachsen, es gab ein paar heftige Regenschauer, besonders Montag und Dienstag und wir waren sogar insgesamt einen guten Tag ohne Strom…war lustig, back to the roots: Kerzen, Uno-Zocken und ein mehrfaches Hoch auf das gasbetriebene Kochfeld als auch die Dusche 😀 Blöder Umstand am Rande war, dass die Dachfenster der Lady (zu der Zeit stand sie noch hier oben bei uns und ich hab sie in der Regel immer einen kleinen Spalt auf) durch den starken Sturm hochgehoben wurden und ich Dienstag/Mittwoch erstmal mit Trockenlegen beschäftigt war. Blieb aber alles im Rahmen gottseidank! ?

Seit letzter Woche hat sich unsere kleine WG auch um eine Freundin von Sebastian erweitert, die durch ungünstige Umstände übergangsweise eine neue Bleibe brauchte…positive Auswirkungen auf den Zustand des Haushalts durch den femininen Einfluss lassen sich jedoch bis jetzt noch nicht verzeichnen…

Halloween @Tomatito – SurfBar

Mittwoch war Halloween mit der Stall-Crew angesagt u tagsüber ging es noch kurz zusammen ins Dorf zum China-Mann, riesen Laden in dem man wirklich ALLES findet. Nachdem jeder soweit fündig geworden waren um später zumindest ein „war stets bemüht“ im Verkleidungszeugnis stehen zu haben, stand dem Abend eigentlich nichts mehr im Weg. Außer dem fehlenden Strom beim Fertigmachen für die Ladies :p dementsprechend spät ging es los ins Dorf und für Sebastian und mich endete die Nacht am frühen Morgen und nach einer Runde Zappeln vorm Café del Mar im Taxi nach Hause. Im Café hab ich auch einen guten alten Freund hier aus Tarifa wiedergetroffen, waren uns bis dahin irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen.

Am Donnerstag sind Wir irgendwann losmarschiert um zu Fuß das Auto aus der Stadt zu holen. Sind dann auf dem Weg kurz im Stall hängen geblieben, der übrigens wunderschön direkt am Strand unten gelegen ist. Den Mädels ist vor ein paar Wochen ein Hund zugelaufen, er wurde herzlich aufgenommen und Alfie getauft. Alfie hat ADHS-Tendenzen und hat durchgehend Hummeln im Arsch, ist sonst aber echt ein Süßer :p Na jedenfalls dachten wir es wäre eine gute Idee Alfie mitzunehmen, ein paar Kilometer Strandspaziergang können ja nicht schaden. Der kleine Scheißer hat dann die erste halbe Stunde den Vorzeigehund gemimt und mir den Eindruck vermittelt man könnte ihn problemlos auch mal ne Runde laufen lassen…dumme Idee…Sebastian war im Endeffekt den Wagen alleine holen und ich war eine gute Dreiviertelstunde auf Alfie-Jagd…erfolgreich zumindest am Schluss.

Wollt an der Stelle eigentlich ein kleines Video einbetten, das Sebastian für den Stall gedreht hat, aber es ist noch nicht hochgeladen habe ich gerade erfahren…folgt eventuell zeitnah was, bis dahin hier mal eine Momentaufnahme:

Aventura Ecuestre / Credits: www.blueimages.de

Freitag bin ich hochmotiviert auf´s Fahrrad gestiegen und die knapp 10km zum Fitness-Studio gefahren. Stolz und ausgepowert wurde meine Welle der Euphorie auf dem Rückweg allerdings ein paar Kilometer stadtauswärts mitten auf der Landstraße durch eine beschissene Schraube jäh gegen eine Klippe geschleudert. Stattlicher Platten im Hinterrad 🙁 Ein paar Flüche später entdeckte ich im Rucksack eine Dose Radler und eine Tüte Nüsse und da ja eh nichts anderes übrig blieb, wurde in Ruhe das Rad bis hoch nach La Pena geschoben…der Tag war deutlich sportlicher wie geplant ? abends sollte es noch ein kleines BBQ bei uns geben, was aber wetterbedingt doch in die Küche verlegt wurde.

Samstag bin ich verhältnismäßig früh raus, hab ne dringend fällige Ladung Wäsche gewaschen, den Reifen geflickt, aufgeräumt und noch ein paar Stunden Sonne genießen können sogar…am frühen Abend folgte noch eine Runde Stand-Up-Paddeln. Das Meer war diesmal nicht ganz so ruhig und machte die Angelegenheit durchaus amüsant für Beisteher 😉 Anschließend war die anfangs erwähnte Closing-Party im ‚Waves‘, die im 80´s-Style angekündigt war, aber in einem wilden 80´s/90´s/Electro-Potpourri ausartete.

Sonntag haben wir dann…haha, als ob… ?Montag!

 

to be continued…

 

 

 

 

2 Kommentare bei „Update“

  1. Weiblicher WG Zuwachs, „zufällig“ ein Radler im Rucksack…. läuft doch für dich ?

  2. Wann kommt der nächste Post? Wir warten:)

Schreibe einen Kommentar