Antrag auf Freiheit

…oder in Beamtendeutsch: der Entlassungsantrag

So, die Seite ist noch nicht ganz fertig aber die Deadline interessiert das nicht :p

Heute war es an der Zeit offiziell zu werden und den Antrag auf Entlassung beim Dienstherrn zu stellen. Es war gerade die letzten Wochen vor diesem Termin nicht ganz einfach, mir ist nochmal so ziemlich Alles durch den Kopf gegangen was einem in so einer Situation durch den Kopf gehen kann, Zweifel kamen hoch, Problematiken schienen schwerer zu wiegen, wie sage Ich es der Gruppe am Besten…Kopfkino Deluxe!

Aber am Ende muss man sich einfach an manchen Stellen selbst vertrauen und sich darauf verlassen dass man – insbesondere solch schwerwiegende – Entscheidungen ausreichend überdacht und aus guten Gründen getroffen hat. Auf die Thematiken, mit denen man sich beschäftigen sollte bzw. muss wenn man ein Beamtenverhältnis beendet, gehe Ich definitiv an anderer Stelle noch einmal detailliert ein.

Jetzt, nachdem der Antrag eingereicht und quittiert ist geht es jedenfalls Welten besser und unter all den Herausforderungen die da noch kommen und natürlich auch Trauer was die engeren Kollegen angeht die man bald verlässt, zeichnet sich ein nicht zu leugnendes Grinsen im Gesicht ab 🙂

2 Kommentare bei „Antrag auf Freiheit“

  1. Ich hoffe das beste für dich Digga ! Schöner Text ! ✌️

  2. Du machst das richtige???

Schreibe einen Kommentar